Zeugenaussagen


"Ein prickelnder und erlebnisreicher Erfahrungsabend mit vielen Erkenntnissen meines Verhaltens im täglichen Leben. Ich konnte Einsichten gewinnen, wie ich Konfliktsituationen schneller erkenne und löse. Besonders gefallen hat mir die spielerische Leichtigkeit bei gleichzeitig hoher Professionalität und Kompetenz. Ich würde Frau Lüders jederzeit wieder buchen."

Heike S., Consultant

 

"Ich war der Mörder. Anfangs glaubte ich, das Eintauchen in eine Rolle bringe außer Spaß wenig. Nach 4 Stunden Improvisation war ich geschafft und erstaunt. Was die Beobachter alles gesehen hatten, war erfreulich und erschreckend. Die haben mir den Spiegel vorgehalten. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss, um künftig im Team wertvoller zu sein. Manchmal sind schnelle, klare Worte kontraproduktiv."

Thomas S., Oker 11 media house

 

"Alle Erwartungen übertroffen!" Ich bin total begeistert und positiv überrascht.  Ich habe viel Geld in mich und Seminare investiert, aber noch nie war ich so überzeugt. Wie man in einem Spiel so viel über sich selbst und andere lernen kann, das ist phänomenal. Ich kann das nur empfehlen. Vielen Dank, Frau Lüders!"

Corinna W., Aktivgesund

 

"Ich bin kein Small-Talk-Typ. Aber in dieser Veranstaltung konnte ich mich gut öffnen. Es hat mich erschreckt, wie beeinflussbar man ist. Eine gute Veranstaltung!"

Kerstin K., Arbeitgeberverband 

 

 "Ich hätte nie vermutet, dass mein von mir gut gemeintes Verhalten so negativ ankommt und ich so unauthentisch wirke." 

 Martin W. , Unternehmer 

 

 "Ich bin immer sehr zurückhaltend, auch wenn ich angegriffen werde. Durch die Erfahrungen, die ich in der Täterrolle gewonnen habe, gelingt es mir jetzt, mich abzugrenzen in Wort und Körpersprache und Lügen bei anderen Menschen leichter zu erkennen."

Carola K., Sozialpädagogin 

 

"Die vielschichtigen Diskussionen, das situative Argumentieren und die erforderliche Kontrolle des eigenen Verhaltens sind Erfahrungswerte, die ich in dem Seminar gut üben konnte. Die Trennung von der eigenen Rolle durch Annahme einer Figur im Krimi gestattete es mir, mich mal selbst mal beobachten zu können und die Wirkung zu reflektieren. Das sind Erkenntnisse, die ich als Führungskraft gut nutzen kann."

Gerald K., Polizeibeamter 

 

 "Mir ist deutlich geworden, dass wir innerhalb unseres Teams nur nach außen freundlich miteinander umgehen. Dieses Seminar hat Konflikte gezeigt, die da waren und so jetzt geklärt werden konnten".

Ralf M., Lehrer 

 

"Das Seminar hat mir viel gebracht. Das Annehmen und Ausfüllen einer fremden Rolle, das Vertreten "fremder" Ansprüche und das damit verbundene Hineinversetzen in die Interessenlage anderer Menschen sind Erfahrungswerte, die für viele Lebens- und Führungssituationen hilfreich sind."

Claudia K., Lehrerin 

 

"Durch die erforderliche Präsenz, die während des Seminars erforderlich ist, um alle Fakten und Widersprüche mitzubekommen, weiß ich jetzt, wie wichtig es im Alltag ist, mit voller Konzentration beim Anderen zu sein".

Thomas K., Geschäftsführer

  

"Ich fand es sehr spannend, zu erleben, dass manche Menschen aus verschiedenen Motiven nicht die ganze Wahrheit sagen. Vorher war mir nicht bewusst, dass es so etwas wie "das Problem hinter dem Problem" gibt."

Heidi M., Unternehmerin